Marienkäfer Hüpfspiel

Material= - Straßenkreide

              - evtl. ein kleiner Stein oder ein mit Sand gefüllter Luftballon

 

Anleitung= Malt den Hüpfkäfer auf eine freie Fläche. Der erste Spieler beginnt. Er stellt sich unten vor den Käfer. Von dort aus wirft er den Stein in das erste Feld. Trifft er, darf er   

                loshüpfen. Verfehlt er, ist der nächste Spieler an der Reihe. Nun hüpft er von Feld zu Feld. Das Feld in dem der Stein liegt wird übersprungen. Die Felder 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 

                und 8, dürfen nur mit einem Fuß berührt werden. Auf den X- Feldern, darf man beide Füße (Grätschsprung) abspringen. Neben dem Kästchen mit dem Stein, muss der 

                Spieler auf einem Bein halten und den Stein aufheben. 

                Nun wirft er erneut den Stein. Diese Mal auf das Feld mit der Zahl 2.Trifft er, darf er jetzt auf 1 hüpfen, die 2 überspringen und auf der 3 weiterspringen. So bleibt der 

                Spieler an der Reihe, bis er falsch wirft bzw. seinen Kasten nicht trifft.

                Er merkt sich seine Zahl bei der er ausschied und macht, wenn er wieder dran ist, dort weiter. Beim nächsten Spieler beginnt das Spiel wieder bei 1 und so weiter.

                Viel Spaß!!

               ( von Gabi Connemann)