Gründung Förderverein Kindergarten St. Vitus Lathen

Die Kinder des Kindergarten St. Vitus, Lathen können sich zukünftig über weitere finanzielle Unterstützung freuen.

Auf Initiative des Elternbeirats fand am 19.04.2012 eine Gründungsversammlung für den Förderverein des Kindergarten St. Vitus, Lathen statt.

Die anwesenden Eltern und Interessierte begrüßten die Initiative. Mit Frau Ingrid Hüppmeier und  Frau Kerstin Kaiser fanden sich engagierte Eltern, die zur Vorstandsarbeit bereit sind. Unterstützt werden sie durch Herrn  Ansgar Schlüter als Schriftführer und Herrn Helmut Rose als Kassenwart.

Die Leiterin des Kindergarten Frau Ulla Krüßel freut sich über die Bereitschaft des Fördervereins, die Arbeit des Kindergartens durch finanzielle Mittel aus Beiträgen und Spenden zu unterstützen.  Ein besonderes Anliegen ist die finanzielle Unterstützung bei  der Durchführung von Kindergarten- Aktionen, z.B. Besuche des Ökohofes und Wald-Tage.  Mithilfe des Fördervereins sollen auch größere Projekte, wie die Erweiterung der Ausstattung der Außenspielanlagen umgesetzt  werden.

Der Förderverein wird sich im Rahmen der Veranstaltungen zum  50 jährigen Jubiläum des Kindergartens (Tag der offenen Tür am 20. Mai 2012) den Interessierten vorstellen und freut sich über umfangreiche Unterstützung.