Anmeldung in unserem Kindergarten

Anmeldung in unserem Kindergarten :

Kinder im Alter von 0-3 Jahren können für unsere Krippengruppen und Kinder von 3-6 Jahren können für unsere Kindergartengruppen angemeldet werden.

"Wenn man genügend spielt,

solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich,

aus denen man ein Leben lang schöpfen kann."

(Astrid Lindgren)

Der Eintritt in den Kindergarten ist der Beginn eines neuen und interessanten Lebensabschnittes für die Kinder. Für fast alle Eltern und Kinder ist dieser erste Tag mit großen Gefühlen verbunden. Dazu zählen Aufregung, Spannung und Freude, aber auch Sorgen und Ängste.

Das Kind macht nun Erfahrungen , die außerhalb des Elternhauses und des gewohnten Umfeldes liegen. Alles ist noch fremd und die Mutter/Vater ist weit weg.

Deshalb ist es für uns ganz wichtig, den Kindern Geborgenheit zu geben. Sie sollen Vertrauen entwickeln, Freundschaften schließen und soziales Verhalten lernen. Jedes Kind soll spielerisch lernen die Welt mit allen Sinnen zu begreifen und ganz viel Freude haben.

Wir nehmen die Verantwortung, die wir für ihre Kinder haben, sehr ernst und möchten dazu beitragen, dass aus ihnen glückliche kleine Menschen werden, die sich bei uns wohl fühlen und ihre Sinne entwickeln können.

Über eine Anmeldung in unserem Kindergarten würden wir uns sehr freuen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unsere Einrichtung und unsere pädagogische Arbeit näher kennenzulernen und sind nach Absprache gerne für Sie da. Unsere Arbeit und Angebote, sowie Aktionen und Festlichkeiten können sie immer aktuell auf unserer Homepage verfolgen.

Kommen Sie gerne herein und schauen sich schon vor dem eigentlichen Anmeldetermin um!!!