Unsere Arbeit

Ein Kind, das in den "Kiga" geht, lernt zu lernen

Unsere Arbeit soll nicht hinter verschlossenen Türen stattfinden, sondern durch nähere Informationen und Erklärungen in verständlicher Art weitergegeben werden.
Immer wieder setzen wir uns intensiv mit der Lebenssituation unserer Kinder auseinander, um daraus Ziele und Inhalte unserer pädagogischen Arbeit zu entwickeln.
Aus dem Selbstverständnis heraus, dass jedes Kind etwas Einmaliges und Wertvolles ist, ist es uns ein Anliegen, den Kindern in unserem Hause eine liebevolle Begleitung, Schutz, Ruhe und Zeit zu geben, damit sie sich ganz individuell weiter entwickeln können.
Unser Kindergarten ist ein Haus, in dem alle Kinder eigenverantwortlich und mitverantwortlich leben, spielen und lernen.

... AN DEM KINDER NOCH KINDER SEIN KÖNNEN UND DÜRFEN...

Wir Erwachsene - als Teil dieser Gemeinschaft - sehen unsere Aufgabe darin, den Kindern hilfreich und vertrauend zur Seite zu stehen.